elias Jobs.

Verstärkung gesucht für den Standort Linz.

(Interims) Manager (m/w)

elias ist eine Beratungsgruppe, die ihre Kompetenz in der Steigerung der Performance und der nachhaltigen Wertsteigerung für mittelständische Betriebe in Österreich und Deutschland definiert und erfolgreich behauptet. Zur Verstärkung am Standort Linz suchen wir für unsere ambitionierten Beratungsaufträge eine/n (Interims) Manager (m/w).

Ihr Profil

  • Sie konnten in Ihren bisherigen beruflichen Stationen bereits Managementerfahrungen in Aufgaben mit hoher Veränderungsgeschwindigkeit und hoher Veränderungstiefe sammeln?
  • Die elias Performance Group ist dafür bekannt, dass Change Projekte „hands on„ beim Kunden umgesetzt werden und so an der Zielerreichung verantwortungsvoll mitgearbeitet wird.
  • Ihr ideales Profil dafür erfordert nebst der beschriebenen Managementfähigkeit eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einem „Peak“ in Richtung Finance, Planung, Cost Cutting.
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität runden das Anforderungsprofil ab.

Wir bieten

  • Die Mitarbeit in einem kleinen, sehr persönlichen Team, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie sehr flexible Arbeitszeiten.

Junior Consultant (m/w)

elias ist eine Beratungsgruppe, die ihre Kompetenz in der Steigerung der Performance und der nachhaltigen Wertsteigerung für mittelständische Betriebe in Österreich und Deutschland definiert und erfolgreich behauptet. Zur Verstärkung am Standort Linz suchen wir für unsere ambitionierten Beratungsaufträge eine/n Junior Consultant (m/w).

Ihr Profil

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni oder FH) in finanzlastigen Fächern (z.B. Finanzwirtschaft, Controlling, Unternehmensrechnung, etc.)
  • Idealerweise erste berufliche Erfahrungen bei einem Beratungsunternehmen oder in einer Finanzabteilung
  • Zeitliche Flexibilität und gewisse Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und Deutschlands
  • Sicheres Auftreten und gute rhetorische Fähigkeiten
  • Eigenständiges und selbständiges Arbeiten bei hohem Qualitätsanspruch
  • strukturiertes, analytisches Denken und gute konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Umfangreiche MS-Office Kenntnisse - insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
  • Solide Englischkenntnisse

Aufgaben

  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Markt- und Unternehmensanalysen
  • Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen/Finanzmodellen
  • Analyse von Jahresabschlüssen, Planungsunterlagen und Kennzahlen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Performanceprogrammen zur Steigerung der Effizienz und Profitabilität von Unternehmen
  • Darstellung der Analyse- und Konzeptionsergebnisse in aussagefähigen Präsentationen/Berichten

Wir bieten

  • Die Mitarbeit in einem kleinen, sehr persönlichen Team, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie sehr flexible Arbeitszeiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie diese bitte per Mail an Frau Claudia Forstner unter